Willkommen bei uns.

Herzlich willkommen auf den Internetseiten von eqiooki.de, dem [Schul-] Wissensportal für Kinder und Jugendliche.

Wo bin ich?

Wenn Du Dich für Naturwissenschaften, andere Länder, Technik und Umwelt interessierst, dann bist du hier bei eqiooki.de genau richtig.
Du findest hier thematische Beiträge in relativ knapper Form [meist Stichpunkte], die Du als Basis für Deinen nächsten Kurzvortrag, Deine Hausaufgaben, Prüfungen, ein Projekt im Unterricht oder in der Freizeit nutzen oder einfach nur aus Interesse lesen kannst. Und das alles kostenlos und ohne Werbung. Viele Seiten stehen in mehreren Versionen zur Verfügung [z.B. PDF-Datei, DOC-Datei für Word, gesonderte Webseiten fürs Gymnasium und für die Realschule].

Darf ich mitmachen?

Ja gerne. Wir freuen uns auf Deine Beiträge für dieses Internetlexikon. Schicke uns Deine Texte, Bilder und anderen Materialien und wir richtigen Dir eine Seite bei uns ein. Und auch das kostet nichts. Bevor Du also einen guten Kurzvortrag o.a. im Hefter einschlafen lässt, kannst du ihn hier besser für andere veröffentlichen. [mehr darüber erfahren]

Wie funktioniert diese Seite?

Nutze das Kompass-Menü rechts mit allen Seiten. Zusätzlich findest Du Tabs im Kopf sowie Links am Ende jeder Seite mit nützlichen Links, Informationen und auch der Uhrzeit. [mehr dazu]

Wo finde ich was?

Unsere Seite zum Suchen heißt Inspektor. Dort findest Du Links und Kurzinfos zu allen Seiten der Homepage sowie zusätzlich einen Themenüberblick. Oder nutze die kleine Lupe oben rechts. [weiter]

Bilder zoomen?

Ja, klar, einige Themenbilder und sämtliche Seitenbilder im Kompass kann man durch Anklicken vergrößern. Die Autorenfotos jedoch nicht.

Und was ist eqiooki?

Eigentlich ein Fantasiename. Aber wenn Du willst steht eqi für Equipment [Ausstattung, Ausrüstung], oki für Okey und die beiden o für beide Augen.

eqiooki.deKontaktSuchenImpressumHilfe
 
 
  
A B C D     
Seite nach oben scrollen